Buchenbach-Falkensteig

Motorradwerkstatt Böckmann

Freitag, 2.12.2016 und
Samstag, 3.12.2016

Bogdan Vaida spielte Werke von Ravel, Liszt und Chopin.

Motorrad Böckmann
Höllentalstraße 45
79256 Buchenbach-Falkensteig
www.motorrad-böckmann.de

In der Motorradwerkstatt Böckmann in Falkensteig nahm die Konzertreihe Klassik mittendrin ihren Anfang – und dorthin kehrte die Reihe Anfang Dezember 2016 mit zwei Konzerten zurück.

Bereits im November und Dezember 2015 fanden hier mit Bogdan Vaida zwei Klavierabende statt. Wie es dazu kam: Das Motorradfahren, Bogdan Vaidas zweite große Leidenschaft, führten den Pianisten in die Motorradwerkstatt. Dass aus diesen Begegnungen Pläne für Klavierkonzerte inmitten von Motorrädern und Reparaturequipment erwachsen sind, war vor allem Jochen und Gertrud Böckmanns Offenheit für unkonventionelle Ideen und vielleicht auch ein bisschen dem Zufall geschuldet.

Die Idee erwies sich als voller Erfolg: Nicht nur, dass beide Konzerte auf große Resonanz gestoßen sind. Besonders erfreulich war, dass sich unter den Zuhörern auch viele befanden, die mit klassischen Konzerten bisher wenig Berührung hatten und begeistert waren – Klassik mittendrin war geboren.