Die Köpfe hinter Klassik mittendrin

Klassik mittendrin ist Teamarbeit. Initiatoren der Konzertreihe sind die im Raum Freiburg tätige Klavierbauerin Ireen Hammes sowie ihr Ehemann Dirk Hammes und der bei Freiburg lebende Pianist Bogdan Vaida.

Klavierbauerin Ireen Hammes

Ireen Hammes, Klavierbauerin

Ireen Hammes hat sich voll und ganz dem Klavier verschrieben. Als Klavierbauerin und Klavierstimmerin widmet sie sich täglich Instrumenten, die eine Stimmung, Wartung oder Reparatur nötig haben. Neben der Liebe zum Handwerk und den Instrumenten ist ihr eine große Begeisterung für die Musik zu Eigen. Aus diesem Antrieb heraus und um andere an ihrer Begeisterung teilhaben zu lassen, hat sie gemeinsam mit dem Pianisten Bogdan Vaida die Konzertreihe Klassik mittendrin ins Leben gerufen.

www.klavier-hammes.de

Bogdan Vaida, Pianist

Bogdan Vaida wurde in Cluj-Napoca (Rumänien) geboren und lebt und arbeitet seit 2002 als Pianist und Klavierlehrer in Freiburg im Breisgau. Sein Repertoire umfasst Werke diverser Komponisten aus verschiedenen musikalischen Epochen, etwa von Mozart, Schubert, Brahms, Liszt, Enescu und Skrjabin. In seinen Konzerten stellt er sich gerne der Herausforderung eines breit gestreuten Programms, um seinem Publikum die vielfältigen musikalischen Sprachen näherzubringen.

www.bogdanvaida.com

Pianist Bogdan Vaida
Dirk Hammes

Dirk Hammes

Dirk Hammes hat sich von der Konzertbegeisterung anstecken lassen. Als Webmaster, Texter, Flügeltransporteuer und Allzweckwaffe ist er unersetzlicher Teil des Klassik mittendrin-Teams.